"He Löpt noch" Südarle

                                                                                    Archiv Berichte Saison 2019/20

Saison 2021/22

 

Spieltag 16.10.2021

Für die 1. Mannschaft der Frauen I ging es als Tabellenführer zum Drittplatzierten "Noord" Norden. Die Holzgruppe konnte sich mit 7 Metern durchsetzen, was jedoch nicht ausreichte um die 2,031 Wurf-Niederlage der Gummigruppe auszugleichen. Insgesamt verlor man somit 2,024 Wurf. In der Tabelle führt unsere Mannschaft das Klassement von 5 punktgleichen Teams an.
Unsere Frauen I 2. empfing Berumerfehn zum Gemeindederby. Die Holzgruppe kam mit 5,064 Wurf unter die Räder. Gepaart mit den 53 Metern Minus der Gummiwerferinnen kam eine Niederlage von 6,017 Wurf zu Stande, was momentan den vorletzten Platz zur Folge hat.
Ein echtes Spitzenspiel stand für die Frauen II an. Es ging als Tabellenzweiter zum Erstplatzierten nach Westermarsch. Dementsprechend knapp ging es auch zu, leider mit dem schlechteren Ende für unsere Mannschaft, welche sich mit 1,049 Wurf geschlagen geben musste. Tabellarisch hat dies vorerst den dritten Platz zur Folge.
Ebenfalls auswärts war unsere Frauen III gefordert. Für sie ging es nach Siegelsum zur SG siegelsum/Leezdorf. Hier konnten sich unsere Werferinnen mit 2,054 Wurf durchsetzen und belegen im Moment den dritten Platz, bei einem Wettkampf weniger als die beiden Erstplatzierten.

 

Spieltag 09.10.2021

Mit der optimalen Ausbeute von 4 Punkten aus den ersten beiden Wettkämpfen fuhr die Frauen I 1. favorisiert zum Tabellenschlusslicht aus Westeraccum. Die Gummigruppe nahm vom Start weg das Heft in die Hand und gewann deutlich mit 7,041 Wurf. Addiert mit den 2,070 Wurf der Holzgruppe kam ein Sieg von 10,011 Wurf und weitere 2 Punkte zu Stande. Dadurch übernahm unsere Mannschaft als einziges verlustpunkt freies Team die Tabellenführung.
Als Tabellenführer empfing unsere Frauen II die Mannschaft aus Siegelsum zum zweiten Heimkampf hintereinander. Nach dem deutlichen Sieg im ersten Wettkampf ging es diesmal weitaus enger zu. 1,014 Wurf standen im Ziel auf der Habenseite, was mit dem zweiten Tabellenplatz belohnt wurde. 
In ihrem ersten Saisonkampf hatte die Frauen III das Schlusslicht aus Ostermoordorf zu Gast.Im Ziel fehlten 32 Meter zum Sieg, sodass man sich unentschieden trennte. In der Tabelle hat das den 4. Platz zur Folge.

Spieltag 02.10.2021

Nach dem wichtigen Auftaktsieg in Leegmoor empfing die 1. Mannschaft der Frauen I  den Gegner aus Ardorf, welcher eindrucksvoll mit einem 15 Wurf-Sieg in die Saison gestartet war. Unsere Gummigruppe kam gut aus den Startlöchern und baute die Führung auf 7,85 Wurf im Ziel aus. Addiert mit dem 1,81 Wurf Sieg der Holzgruppe kam ein deutlicher Sieg von 9,66 Wurf zustande, was mit dem 2. Tabellenplatz belohnt wird.
Für die Zweitvertretung der Frauen I ging die Reise zum Auswärtskampf  nach Berumbur. Die Holzgruppe setzte sich mit 1,31 Wurf durch, welche jedoch die 3,70 Wurf Niederlage der Gummigruppe nicht ausgleichen konnten. In der Tabelle belegt Unsere Mannschaft den 5. Platz.
Unsere Frauen II führte die Tabelle in der abgebrochenen letzten Saison mit 7 zu 1 Punkten an. Auch der Start in die neue Saison begann mit einem deutlichen Sieg von 6 Wurf gegen Berumerfehn, womit man gleich wieder die Tabellenführung übernahm.

 

Spieltag 18.09.2021

Unsere Frauen I 1. Mannschaft begann die Saison, genau wie im Vorjahr, mit einem Auswärtskampf auf der Betonstrecke in Leegmoor. Damals musste man sich mit einem Unentschieden begnügen. Diesmal lief es besser, denn man konnte sich durch einen 5,026 Wurf Sieg der Holzgruppe und ein Unentschieden mit 24 Metern Plus für unsere Gruppe insgesamt mit 5,050 Wurf durchsetzen. In der Tabelle bedeutet das den 4. Platz.
Die Zweitvertretung der Frauen I hatte die Mannschaft aus Hagerwile zu Gast. Lange Zeit sah es nach einer Niederlage aus. Durch einen Schlussspurt konnte sich die Gummigruppe jedoch noch auf ein Minus von 22 Metern rankämpfen, was gepaart mit dem 1,013 Wurf Sieg der Holzgruppe ein Unentschieden mit 91 Metern auf der Habenseite bedeutet.

Unser Heimatsport - Bosseln und Klootschießen !!!