"He Löpt noch" Südarle

                                                                                    Archiv Berichte Saison 2019/20

Saison 2021/22

 

 

Spieltag 16.10.2021

Unsere weibliche Jugend C empfing die Jungs aus Theener zum Spitzenspiel auf eigener Strecke.Gewohnt sicher setzten sich die Mädchen mit 3,020 Wurf durch. Dadurch bleiben sie ohne Minuspunkt Tabellenführer.
Für die weibliche D ging es nach Hagerwilde. Dort traf man auf die einzig weitere weibliche Mannschaft in dieser Altersklasse. Nach einem Wettkampf, in dem ganze 12!!! Schöt fielen, trennte man sich Unentschieden mit einem Plus von 62 Metern für unsere Mannschaft. In der Tabelle sind die Mädchen weiterhin Dritter 
Berumbur hieß der Gegner im Auswärtskampf der weiblichen Jugend F. Souverän setzten sich die jüngsten Mädchen von "He löpt noch" mit 12 Wurf durch und belegen momentan einen Mittelfeldplatz.

Unsere männliche A trat beim bisher punktlosen Schlusslicht Hage / Berumerfehn (B) an. Auf der Strecke Richtung Nesse setzten sie sich deutlich mit 8 Wurf durch und sind jetzt Fünfter der Tabelle.
Die männliche B hatte bei der männlichen Jugend A von Theener II einen Spitzenkampf zu bestreiten. Hier traf der bisherige Erste auf den Zweiten. Nach einem spannenden Wettkampf trennte man sich Unentschieden mit 70 Metern Plus für den Gastgeber. In der Tabelle sind unsere Jungs jetzt Zweiter als beste B-Jugend der gemischten Staffel.
Für die männliche Jugend D ging die Reise zum Tabellenführer nach Großheide. Auf dem schmalen Doornkatsweg waren unsere Jungs 6 Wurf unterlegen und belegen weiterhin den zweiten Platz der Tabelle.
Unsere männliche E hatte die SG Theener/Hage auf dem Katzhörnerweg zu Gast. Die Partie endete Unentschieden mit einem Plus von 35 Metern für die Gastmannschaft. In der Tabelle belegt unsere Mannschaft den 4. Platz, einen Punkt hinter dem Tabellenführer.

 

Spieltag 09.10.2021

Für die weibliche Jugend B ging die Reise nach Ostermarsch. Unsere Mannschaft setzte sich mit 1,001 Wurf durch und belegt momentan den zweiten Tabellenplatz.
Ebenfalls einen Auswärtskampf hatte die weibliche C in Hage zu bestreiten. Gegen die männliche Vertretung des Gastgebers konnte man sich deutlich mit 6,047 Wzrf durchsetzen und belegt ohne Punktverlust den ersten Platz.
Unsere weibliche Jugend D empfing die männliche Jugend D von "Noord" Norden zum Heimkampf. Gegen die Jungs setzten sich die Mädchen mit 2,032 Wurf durch und sind jetzt Dritter der Tabelle.
Für die weibliche Jugend F stand ein Heimkampf gegen die Jungs von "Bahn free" Grossheide auf dem Plan. Im Ziel betrug der Abstand einen Meter zu Ungunsten unserer Mannschaft und somit eine Punkteteilung. In der Tabelle belegen die Nachwuchshoffnungen den 7. Platz. 

Die männliche Jugend A hatte die Mannschaft von Theener II zu Gast. Leider war der Gegner deutlich zu stark, sodass unsere Jungs mit 10,004 Wurf unterlegen waren. In der Tabelle hat das den vorletzten Rang zur Folge.
Den zweiten Heimkampf in Folge hatte die männliche B gegen die Vertretung aus Ostermarsch. Nach dem Unentschieden der Vorwoche wurde diesmal der Gegner mit 17,030 Wurf deutlich in die Schranken gewiesen, was mit der Tabellenführung belohnt wurde.
Nach dem kampflosen Sieg der Vorwoche hatte unsere männliche D Berumerfehn zu Gast. Ganze 9 Wurf war unsere Mannschsft besser. Dadurch belegen sie momentan den zweiten Tabellenplatz.
Für unsere männliche F ging die Reise als Tabellenführer zum Zweitplatzierten nach Upgant-Schott. Leider mussten man sich mit 1,013 Wurf geschlagen geben und belegt jetzt den dritten Platz.

Spieltag 02.10.2021

Die weibliche Jugend B wirft in dieser Saison als Spielgemeinschaft mit "Bahn  free" Grossheide. Im ersten Wettkampf der Saison warf man auf eigener Strecker unentschieden gegen Noord Norden. In der Tabelle bedeutet das den 4. Platz.
Unsere weibliche C gewann auf eigener Strecke gegen die männliche C von Ostermoordorf deutlich mit 12 Wurf und ist jetzt Tabellenzweiter.
Die weibliche F-Jugend konnte in Ostermoordorf gegen die männliche F des Gastgebers ihren ersten Saisonsieg feiern und belegt momentan den 9. Platz.

Im vereinsinternen Duell Unsere männlichen Jugend A mit der B-Jugend setzten sich die Jungs der B-Jugend mit 97 Metern durch, womit ihnen 3 Meter zu einem Sieg fehlten. In der Tabelle belegt die A-Jugend den 6. Platz wohingegen die B-Jugend momentan den 3. Platz inne hat.
Die männliche Jugend D gewann kampflos, da der Gegner aus Hagerwilde absagen musste. In der Tabelle hat das den 2. Platz zur Folge.
Unsere männliche Jugend E gewann auch den dritten Saisonkampf. Diesmal konnte man sich in Upgant-Schott mit 4 Wurf durchsetzen und belegt weiterhin den zweiten Tabellenplatz.
Die weibliche Jugend F aus Menstede war der Gegner im Heimkampf der männlichen Jugend F. Der Wettkampf wurde souverän mit 5 Wurf gewonnen und dadurch die Tabellenführung übernommen.

 

Spieltag 25.09.2021

Unsere männliche Jugend E hatte die Vertretung aus Ostermoordorf zu Gast. In einem einseitigen Wettkampf setzten sich die Jungs deutlich mit 9 Wurf durch und belegen mit 4 zu 0 Punkten den 2. Tabellenplatz.
Die männliche Jugend F hatte einen Auswärtskampf mit kurzer Anreise zu bestreiten, denn der Gegner war die weibliche Jugend F unseres Vereins. Mit 4 Wurf setzten sich die Jungs deutlich durch, wobei das Ergebnis wohl etwas zu hoch ausgefallen ist. In der Tabelle belegen die Jungs den 2. Platz, wohingegen die Mädchen Vorletzter sind.

 

Spieltag 18.09.2021

Die weibliche Jugend C startete in der gemischten Staffel mit einem Auswärtskampf in Berumerfehn bei der dortigen männlichen Mannschaft. Dort setzte sich unsere Mannschaft deutlich mit 9 Wurf durch und belegt nur aufgrund des schlechteren Wurfverhältnisses den 2. Platz.
Ebenfalls in einer gemischten Staffel wirft die weibliche Jugend F. Sie hatten einen Auswärtskampf bei der männlichen Jugend F in Upgant-Schott zu bestreiten.Gegen die meist älteren Gegner musste man sich leider mit 7 Wurf geschlagen geben und belegt vorerst den 9. Rang

Unsere männliche Jugend E gewann kampflos, da der Gegner aus Berumbur nicht die erforderliche Mannschaftsstärke stellen konnte. In der Tabelle ist man momentan 4.
Die männliche Jugend F hatte zum Saisonauftakt die Mannschaft aus Theener zu Gast auf dem Katzhörnerweg. In einem einseitigen Wettkampf setzte sich unsere Formation glatt mit 9 Wurf durch und übernahm die Tabellenführung.


Unser Heimatsport - Bosseln und Klootschießen !!!