"He Löpt noch" Südarle

2.Spieltag 05.10.2019

Unsere männliche Jugend F hatte den Tabellenletzten aus Hage zu Gast. Der Wettkampf wurde mit 14 Wurf gewonnen.Nur aufgrund des schlechteren Wurfverhältnis wird die Mannschaft als Tabellenzweiter geführt.Die männlichen E-Junioren hatten den zweiten Heimkampf hintereinander. Diese Woche war die weibl. Vertretung aus Menstede der Gegner.13 Wurf für Südarle war das Ergebnis im Ziel, wodurch die Tabellenführung gefestigt wurde.Die C+D-Junioren haben noch 2 Wochen Pause, bevor die Saison losgeht.Upgant-Schott (A-Jugend) hieß diesmal der Gegner der männlichen Jugend B. Gegen die im Schnitt 2 Jahre älteren Gegner konnte ein 7 Wurf-Sieg gefeiert werden, was den Sprung auf Rang 5 in der Tabelle bedeutet.Unsere männliche Jugend A hatte heute spielfrei, da der ursprüngliche Gegner die Mannschaft zurückgezogen hat.Unsere Mannschaft ist ohne Punktverlust 4. der Tabelle.
Bis zum 19.10. warten heißt es für die weibliche Jugend C,deshalb wurde eine Übungseinheit eingelegt.Gegner der weiblichen Jugend E war an diesem Wochenende die weibliche Mannschaft aus Hagerwilde. Unsere Mädels konnten sich deutlich mit 9 Wurf durchsetzen. "He löpt noch" ist 3. der gemischten Staffel, führt aber das Klassement der weiblichen Konkurrenz an

 

1.Spieltag 28.09.2019

Am 28.09. fanden die ersten Wettkämpfe der neuen Bosselsaison statt.
Unsere männliche Jugend F trat bei "Bahn Free" Grossheide an und gewann mit 8 Wurf.
Die Jungs der E-Jugend tauschten aufgrund einer Baustelle das Heimrecht und warfen
somit auf der Heimstrecke gegen Berumerfehn. Der Wettkampf ging mit 6 Wurf an
uns.Die D-Jugend startet in dieser Saison als Spielgemeinschaft mit Westerende.
Weil nur 8 Mannschaften in  dieser Altersklasse gemeldet wurden, haben sie ihren ersten
Punktkampf am 19.Oktober.Dasselbe gilt für unsere männliche C-Jugend. Diese
Mannschaft holte an diesem Wochenende die Kreispokalpartie in Hage nach, welche
klar mit 12 Wurf gewonnen wurde.Gemeinsam in einer Staffel werfen die männliche
A + B-Jugend. Die B-Jugend war auf der Betonstrecke in Theener zu Gast und verlor
dort mit 7 Wurf.Die Jungs der A-Jugend reisten an die Schottjer Piepe, wo der
Wettkampf 4 Wurf zu Gunsten von "He löpt noch" endete.

Unsere E-Mächen treten in einer
gemeinsamen Staffel mit den Jungs der E-Jugend an. Somit warfen sie an diesem
Wochenende gegen die Jungs aus Grossheide. 72 Meter für Grossheide bedeuten eine
Punkteteilung.Die weibliche C-Jugend startet ebenfalls erst am 19.10 in die Saison.


Unser Heimatsport - Bosseln und Klootschießen !!!