"He Löpt noch" Südarle

FKV-Meisterschaft Hollandkugel

Eine Woche nach der Landesmeisterschaft in Upschört stand die FKV-Meisterschaft mit der Hollandkugel an.Die Anreise war diesmal deutlich weiter, denn die Meisterschaft fand in Waddens im KV Butjardingen statt. 111 km lang war die Fahrtstrecke aus Südarle.Mit Hanno, Simon, Hauke, Fynn und Anke nahmen 5 Werfer unseres Vereins die weite Strecke in Kauf. Simon landete, bei einem Rückstand von gerade einmal 5 Metern auf den Bronzerang, auf dem undankbaren 4. Platz in der A-Jugend. Ebenfalls in der A-Jugend startete Hanno. Er wurde an diesem Tag 7. Sein jüngerer Bruder Hauke gewann die Silbermedaille in der C-Jugend, in der auch Fynn startete. Fynn belegte den 6. Rang.Anke als amtierende deutsche Meisterin mit der Hollandkugel wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und holte sich den Titel der FKV-Meisterin mit einem Vorsprung von über 70 Metern.Vielen Dank an alle Akteure von He löpt noch, die an diesem Tage die Farben unseres Vereins und von Ostfriesland vertreten haben.

Hier geht es zu den Ergebnissen...


          


    

Unser Heimatsport - Bosseln und Klootschießen !!!