"He Löpt noch" Südarle

Südarler bei der FKV-Meisterschaft Kloot erfolgreich

Am Samstag den 25.09.2021 fanden in Westerstede die FKV-Meisterschaften im Klootschießen statt. Von unserem Verein hatte sich 5 Werfer hierfür qualifiziert, jedoch nahmen nur drei daran teil. Tomke und Ida Harms verzichteten auf einen Start. Als erstes startete Lias Meyerhoff in der männlichen Jugend D. Lias` Höchstwurf betrug 24 Meter, was leider nicht für eine Medaille reichte, da er als Viertplatzierter 4,70 Meter Rückstand auf den Drittplatzierten hatte.
Nächster Werfer unseres Vereins war Fynn Meyerhoff in der Altersklasse männliche Jugend B. Fynn blieb mit 44,70 Metern etwas unter seinen Möglichkeiten und wurde mit einem Rückstand von 3 Metern ebenfalls Vierter. Als Favorit startete Hauke Roolfs ebenfalls in der B-Jugend. Dieser Rolle wurde er mit 68,20 Metern vollauf gerecht, hatte er doch knapp 14 Meter Vorsprung auf Platz 2. 


   

                      

 

 

 

Unser Heimatsport - Bosseln und Klootschießen !!!