"He Löpt noch" Südarle

Südarler Bossler beim Gemeindepokal aktiv

Am Sonntag den 01.09.2019 fand der Gemeindepokal der Gemeinde Grossheide statt. Organisiert vom Sprecher der Vereine, Stefan Janssen, starteten die Männer und Frauen der Bosselvereine aus Grossheide auf 4 verschiedenen Strecken. Die Frauen II+III und die Männer IV + V warfen auf der Strecke von "Bahn Free" Grossheide. Die Männer II + III auf dem Doornkaatsweg, (Heimstrecke von "Driest weg" Grossheide). In Berumerfehn durften die Frauen I ihr Können zeigen.Auf ungewohntem Belag in Menstede warfen die Akteure der Männer I. He löpt noch war in vielen Altersklassen vertreten.
Am Ende konnten die Frauen I 3. Manschaft und die Männer II die ,in diesem jahr erstmals verteilte, Wanderplakette in Empfang nehmen. Die Männer I 2. & Frauen I 2. wurde 6. Jeweils den zweiten Platz belegten die Manschaften Frauen III, Männer III 1., Frauen I 1. und Männer I 1. Den vierten Platz belegte die Zweitvertretung der Männer III. An dieser Stelle ein großes Lob an die Organisatoren und Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.


     



    
           
Unser Heimatsport - Bosseln und Klootschießen !!!