"He Löpt noch" Südarle

Landesmeisterschaft Hollandkugel in Upschört

Am Samstag den 28.08. fanden die Landesmeisterschaften mit der Hollandkugel in Upschört statt. Für "He löpt noch" gingen 5 Werfer an den Start, welche alle 5 erfolgreich waren.
Als erstes ging Tomke Harms in der weiblichen Jugend C an den Start und absolvierte die 600 Meter lange Strecke mit 16 Wurf. Diese Leistung bescherte ihr die Goldmedaille.
Nächster Starter unseres Vereins war Lias Meyerhoff in der männlichen Jugend D. Lias benötigte für die Strecke 19 Wurf, womit er einen Wurf schlechter als der Erstplatzierte war und Silber gewann. 
Hauke Roolfs als B-Jugendwerfer benötigte für die 600 Meter lediglich 10 Wurf und überwarf dabei das Ziel auch noch um 43 Meter. Somit sicherte er sich souverän Gold.
Ebenfalls in der männlichen Jugend B startete Fynn Meyerhoff und wurde mit 12 Wurf sowie 30 Metern Dritter. Hierfür reichte ihm ein Vorsprung von 9 Metern auf Rang 4.
Einmal mehr ohne Konkurrenz war Anke Klöpper. Dies lag diesmal allerdings nicht nur an der guten Leistung von 11 Wurf für die 600 Meter lange Strecke, sondern auch daran, dass sie die einzige Starterin in der Altersklasse Frauen I war.

Somit haben alle unsere Starter eine Medaille gewonnen und die Farben von "He löpt noch" hervorragend vertreten.


   

                

                 

 

 

 

Unser Heimatsport - Bosseln und Klootschießen !!!