"He Löpt noch" Südarle

Südarler bei der Hollandkugel-Landesmeisterschaft erfolgreich

Einen Tag nach der NV-Klootliga stand schon der nächste Termin an. Der LKV-Ostfriesland hatte zur Landesmeisterschaft mit der Hollandkugel in den Kreis Friedeburg eingeladen. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden auf dem Grünstreifen entlang des Ems-Jade-Wanderwegs die neuen Landesmeister in den Jugendklassen ab der D-Jugend sowie im Erwachsenenbereich gesucht.He löpt noch war mit einigen Werfern angereist und schnitt durchaus erfolgreich ab.In der weiblichen Jugend D wurde Tomke Landesmeisterin. Neele Foken erreichte in der C-Jugend den dritten Platz. 100% lautet die Ausbeute im Erwachsenenbereich, da Anke als einzige Starterin unseres Vereins oberhalb der Jugend Landesmeisterin wurde.Im männlichen Jugendbereich holte Jelko Bronze in der D-Jugend.Hauke und Fynn belegten die Plätze 1 und 3 in der C-Jugend. In der A-Jugend wurde Simon 3.Die weiteren Teilnehmer von He löpt noch waren Hanno, Hilko und Tammo. Alle unsere Werfer haben sich für die FKV-Meisterschaft mit der Hollandkugel am 07.09. in Waddens qualifiziert.


     



    

Unser Heimatsport - Bosseln und Klootschießen !!!