"He Löpt noch" Südarle

Nachwuchs aus Südarle bei den Landesmeisterschaften erfolgreich

  Am 24.08.2019 fanden bei bestem Sommerwetter die Landesmeisterschaften im Klootschießen für Einzelstarter und Manschaften auf dem Mehrzweckgelände in Tannenhausen statt. "He löpt noch" war durch die guten Resultate beim Kreisjugendtag mit vielen Jugendlichen vertreten.  Diese Werfer vertraten die Farben unseres Vereins hervorragend, denn es wurden viele Medaillen durch die Einzelstarter sowie Wanderplaketten durch die Manschaften gewonnen.Simon (A-Jugend) und Hauke (C-Jugend) gewannen beide Gold in ihren Altersklassen.Lias und Hannah wurden beide Vizelandesmeister in der E-Jugend. Tomke holte die Bronzemedaille in der D-Jugend. Ausserdem gewannen die weibliche Jugend D + E sowie die männliche Jugend C jeweils die Landesmeisterschaft in der Manschaftswertung. Aber auch die anderen Starter unseres Vereins, die diesmal keine Medaille gewannen, machten mit guten Leistungen auf sich aufmerksam.So sind zusätzlich zu den oben genannten Medaillengewinnern noch Tammo,Fynn und Sunna für die FKV-Meisterschaft am 14.09. qualifiziert, da sie zu den 7 Besten im Landesverband gehören.Weitere Teilnehmer von "He löpt noch" waren Thore, Rieke, Neele F. Ebba und Neele B.

          

Unser Heimatsport - Bosseln und Klootschießen !!!